mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 26.01.2021 07:15 Uhr 
Hultschiner Damm am Gruenderzeitmuseum Das Gutshaus Mahlsdorf Gedenktafel fuer Charlotte von Mahlsdorf S-Bahnhof Berlin-Mahlsdorf


13.07.2015 Neubau eines Verbrauchermarkts ersetzt Standort an der Raoul Wallenberg Straße
Auf Grund des Verkaufs einer Immobilie hatte der ehemalige Verbrauchermarkt "Kaisers" an der Raoul-Wallenberg-Straße 18 in Marzahn vor einiger Zeit geschlossen.
Die Firma EDEKA hat das Grundstück nun erworben; auch wurde bereits im letzten Jahr eine Baugenehmigung für einen Neubau eines Supermarkts erteilt.

Mit diesem Neubau wird nun noch im Jahr 2015 begonnen, wie die Firma EDEKA mitteilte und voraussichtlich im April 2016 soll der neue Markt eröffnet werden.

"Der Standort ist als Vollsortimentsstandort für den Ortsteil sehr wichtig, insofern sind wir über die Fortführung der Neubauabsichten der EDEKA am Standort sehr froh" so der für Wirtschaft und Stadtentwicklung zuständige Bezirksstadtrat, Christian Gräff (CDU), heute zum Vorhaben.







<- zurück zur Übersicht


Impressum: (c) 2021 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung