mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 26.09.2020 13:34 Uhr 
Das Pfarramt Mahlsdorf Am Dorfanger in Alt-Kaulsdorf Die Pariser Strasse Die Wuhle


20.10.2016 Alle Sporthallen in Marzahn-Hellersdorf für Sport wieder frei
Seit dem 20.Oktober 2016 sind in Marzahn-Hellersdorf auch die Sporthallen in der Marzahner Chaussee und der Rudolf-Leonhard-Straße freigezogen.
Die dort bisher untergebrachten Flüchtlinge konnten in die neu in Betrieb genommene Unterkunft in der Zossener Straße verlegt werden.
In Marzahn-Hellersdorf stehen damit als erstem Bezirk alle Sporthallen dem Sport wieder zur Verfügung.

Bezirksbürgermeister Komoß begrüßt, "dass die Flüchtlinge menschenwürdig untergebracht sind und in den Sporthallen nach Herrichtung wieder der Hallensport ausgeübt werden kann."

Mit Bauexperten des Landes Berlin und dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf werden nun Begehungen stattfinden, um notwendige Sanierungsarbeiten festzulegen und in Auftrag zu geben. Ziel ist eine schnelle sportliche Nutzung.







<- zurück zur Übersicht


Impressum: (c) 2020 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung