mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 23.04.2021 10:21 Uhr 
Die Mahlsdorfer Kirche Die Kaulsdorfer Seen Das Pfarramt Mahlsdorf Weitzgruender Strasse


23.09.2015 1. Platz für Projekt "Breakdancer" der Mozart-Schule
Die beiden Schüler Gerome Heese und Phillip Paul haben mit ihrem Projekt “Breakdancer” den 1. Platz des Fördervereins Berlin – Praktisches Lernen und Schule e.V. gewonnen.

Im Rahmen des Projektes hatten die beiden Schüler innerhalb der Praxisklasse in jahrelanger Arbeit ein funktionierendes Modell eines Jahrmarktfahrgeschäftes mitsamt Mechanik und Elektronik in der Werkstatt des Vereins KIDS & CO nachgebaut. Die Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule hatte sich dann mit dem Projekt im Wettbewerb des Vereins “PLuS” um den Förderpreis beworben, den sie nun mit dem 1. Platz gewannen.

Über den Wettbewerb hatte das Bezirksamt “bereits berichtet”: /ba-marzahn-hellersdorf/aktuelles/pressemitteilungen/2015/pressemitteilung.341743.php.







<- zurück zur Übersicht


Impressum: (c) 2021 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung