„Landschaften, Gärten, Pflanzen“ – Sylvia Mielecke stellt ihre Bilder in der Bibliothek Mahlsdorf aus vom 01.03. – 30.04.
Berlin, den 05.02.2010
Vom 01.März bis 30.April stellt Sylvia Mielecke ihre Bilder in der Stadteilbibliothek Mahlsdorf, Alt Mahlsdorf 24-26, 12623 Berlin, aus. Die Autodidaktin lebt in Hoppegarten bei Berlin. Nach dem Schulbesuch absolvierte sie eine Lehre als Maschinenbauzeichnerin. Später machte sie Abitur und studierte Kraftwerkstechnik in Zittau, wo sie auch ihren Diplomabschluss erhielt. Heute arbeitet sie als Projektingeneurin im Kraftwerksanlagenbau sowie in verschiedenen Maschinenbaufirmen.
Sylvia Mielecke nahm an einem Zeichenkurs beim Zittauer Maler und Grafiker K.W. Weber teil. Sie belegte zahlreiche Mal- und Zeichenkurse an den Volkshochschulen in Berlin Köpenick und in Marzahn-Hellersdorf.
Die Stadtteilbibliothek Mahlsdorf hat folgende Öffnungszeiten:
Mo, Do 12.00 -18.30 Uhr, Di, Mi 12.00 - 17.00 Uhr, Fr 10.00 -15.00 Uhr
Mehr Informationen zu den Aktivitäten der Bibliotheken in Marzahn-Hellersdorf finden Sie auch unter www.stb-mh.de.