mahlsdorf.net - Herzlich Willkommen in Berlin-Mahlsdorf und Kaulsdorf! 13.11.2018 18:52 Uhr 
Die Kaulsdorfer Seen Der Park am Gutshaus Mahlsdorf Der Radweg an der Wuhle Mechthildstrasse


27.09.2016 Einladung zum 2. FRAUEN-KUNST-Café Marzahn-Hellersdorf
Künstlerinnen aus dem Bezirk sind herzlich eingeladen zum 2. FRAUEN-KUNST-CAFÈ am Dienstag, den 25. Oktober 2016, ab 15:30 Uhr. Auch wieder mit dabei ist die Mitinitiatorin, die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf, Frau Maja Löffler. Frauen in der Kunst, als Produzentin, Kulturmanagerin, Vermittlerin und Galeristin, aber auch Musikerinnen, Schriftstellerinnen und Handwerkerinnen aller Genres sind willkommen.

Wir freuen uns, im Café Allegreto im Schloss Biesdorf zu Gast sein zu können. Im Mittelpunkt steht der kommunikative Austausch zur aktuellen Situation der Künstlerinnen im Bezirk, zu Atelierstandorten, Kunstprojekten und Planungen für 2017. Dazu gehört auch die Ideen eines Kunst-Verkaufspavillons, eines Künstlerinnen-Vereins, die bessere Information über Kreative Orte und weitere Ideen.
Kulturstadträtin Juliane Witt: “Der Termin war bereits im Frühjahr beim ersten Treffen im Café Mahlsdorf verabredet und wir freuen uns, dass wir nun über einige inzwischen eingetroffene Ideen sprechen können. Wie beim letzten Mal wollen wir den Frauen zuhören, uns austauschen und gegebenenfalls gemeinsam schauen, wie die Situation von Mädchen und Frauen in kreativen Berufen ist. Hinweise auf Förderprogramme und Ideen für gemeinsame Projekte sind ausdrücklich willkommen.
Das Vorstellen und Präsentieren der eigenen Positionen, das Mitbringen von Werbematerial ist ausdrücklich erwünscht, dazu sind weitere Künstlerinnen eingeladen und ich kann auch Sie nur ermutigen, die Einladung weiter zu senden an weitere Akteurinnen im Bezirk.

Ich bitte um Ihre ZUSAGE zum Termin an Frau Jessica Tege bzstrjugfamweikult@ba-mh.berlin.de.







<- zurück zur Übersicht


Impressum: (c) 2018 Halbedl, alle Rechte vorbehalten. Halbedl.TV - Chemnitzer Str.148 - D-12621 Berlin  -  Datenschutzerklärung